, , ,

Taufe der Maus Milena

 

02.03.2017


Heute durfte ich bei der lieben Melissa singen, deren standesamtliche Trauung 2015 in Rennertshofen schon begleiten durfte. Wir feiern heute die Taufe der süßen Milena im Örtchen Kienberg.

Wieder einmal bin ich begeistert von den eher kleineren Kirchen-Gemeinschaften. Ich freue mich immer in diesen Dörfern zu singen, weil hier eine sehr warmherzige und vor allem persönliche Stimmung im Gottesdienst ausgestrahlt wird. Ich fand die Taufe superschön, weil alle von mir gesungenen Lieder wurden vom Pfarrer mit einbezogen. Er gab Milena die Wünsche und Hoffnungen mit auf den Weg, die auch die Lieder aussagen.

 

Milena solle auf all ihren Wegen von Engeln begleitet werden („Mögen Engel dich begleiten“). Sie solle nie vergessen, dass sie keine Laune der Natur ist und kein Zufall des Lebens („Vergiss es nie“). Und auch Gott begleitet und ihre Eltern beschützen sie („Dir gehört mein Herz“).

 

Gemeinsam haben wir dann noch „Pass auf kleines Auge“ gesungen.

 

Wirklich eine wunderschöne Tauffeier, bei denen alle von Groß bis Klein beteiligt waren und zu einer individuellen Taufe beigetragen haben.

Es war mir eine Freude alle kennen zu lernen. Ab von den Gästen und dem Pfarrer bis hin zur Meßmerin, die mir wirklich nett geholfen hat, damit alles klappt.

Danke für die Unterstützung und danke dass ich diesen tollen Tag musikalisch begleiten und dabei sein durfte!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.